Finden Sie schnell nachhaltige unternehmensführung für Ihr Unternehmen: 196 Ergebnisse

Ganzheitliche Nachhaltige Lösungen

Ganzheitliche Nachhaltige Lösungen

Verantwortungsvolle Industrieunternehmen setzen auf nachhaltige Produktion und auf Energielösungen, die zukunftsfähig sind. Der steigende CO2-Preis, die EU-Taxonomie und Sustainable Finance verstärken diesen Trend. Potente Investoren und Anleger wollen heute genau wissen, wie die ESG-Strategie eines Unternehmens aussieht, bevor sie investieren. Gleichzeitig sind Industrieprozesse komplex. Industrieunternehmen brauchen deshalb Partner, die im gesamten Wertschöpfungsprozess mit ganzheitlich-nachhaltigen Lösungen Effizienzen steigern können. KNOW-HOW IN KOMPLEXEN INDUSTRIEPROZESSEN Komplexe Industrieprozesse brauchen Energielösungen, die sich an den Kundenbedürfnissen orientieren und gleichermassen nachhaltig wie wirtschaftlich sind. Die Experten von GETEC tauchen tief in die Produktionsprozesse des Kunden ein und konzipieren genau die Lösung, die der Kunde benötigt. Dazu stehen verschiedenste Lösungsmodule zur Verfügung: • Green Steam für den schnellen Umstieg von fossiler zur grüner Wärmeversorgung • Waste-to-Energy-Ansätze zur thermischen Nutzung von Produktionsreststoffen • grossvolumige Lösungen zur Versorgung ganzer Multi-Client-Sites • eine Kombination aus allem Bei GETEC gibt es nichts von der Stange, aber alles für den Kunden. Wir bieten Ihnen eine langjährige Zusammenarbeit an, um Ihre Zero Carbon Ziele zu erreichen.
Unternehmensberatung für Unternehmensführung

Unternehmensberatung für Unternehmensführung

Zeit für einen TEILZEIT-CFO: Wir lassen mittelständische Unternehmen und Technologie-Startups durchstarten. Kostenloses Erstgespräch vereinbaren. Zeit für einen TEILZEIT-CFO Das Besondere an unserem Ansatz ist es Unternehmen dauerhaft in Teilzeit zu begleiten und die Unternehmensperformance so langfristig sowie nachhaltig zu steigern. Im Gegensatz zu z. B. Steuerberatern unterstützen wir Sie auch im operativen Bereich und entwickeln u. a. Geschäftspläne, Geschäftsstrategien oder Kostenoptimierungen mit Ihnen zusammen. Wir betreuen Sie individuell vor Ort.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeit ist ein wesentlicher Faktor für den langfristigen Erfolg in der Gastronomie. Unsere Nachhaltigkeitsberatung hilft Ihnen, umweltfreundliche und nachhaltige Praktiken in Ihrem Betrieb zu implementieren. Wir analysieren Ihre aktuellen Abläufe und schlagen Verbesserungen vor, um Ihre Umweltauswirkungen zu reduzieren und gleichzeitig Kosten zu sparen. Von der Reduzierung des Energieverbrauchs über die Minimierung von Abfällen bis hin zur Auswahl nachhaltiger Lieferanten – wir unterstützen Sie dabei, einen positiven Beitrag zur Umwelt zu leisten und Ihre Betriebsabläufe nachhaltig zu gestalten.
Nachhaltigkeitsberatung

Nachhaltigkeitsberatung

Unsere Nachhaltigkeitsberatung hilft Ihnen, Ihre CO2-Emissionen zu senken und nachhaltige Energielösungen zu implementieren. Unsere Experten analysieren Ihre aktuellen Energieverbräuche und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung nachhaltiger Energiekonzepte und helfen Ihnen, Ihre Umweltziele zu erreichen. Mit unserer Nachhaltigkeitsberatung können Sie Ihre Energiekosten senken und gleichzeitig einen positiven Beitrag zum Umweltschutz leisten. Unsere umfassenden Dienstleistungen umfassen die Analyse Ihrer Energieverbräuche, die Entwicklung nachhaltiger Energiekonzepte und die Unterstützung bei der Umsetzung. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und machen Sie Ihr Unternehmen fit für die Zukunft.
hebro®mosol - Wasserbehandlung in der Nahrungsmittelindustrie

hebro®mosol - Wasserbehandlung in der Nahrungsmittelindustrie

Leistungsstarke Wasserkonditionierungs- und Korrosionsschutzprodukte für die Lebensmittelindustrie. Das sind unsere hebro®mosol-Produkte. hebro®mosol ist ideal für Verpackungen aus Weißblech, Aluminium, Glas und Kunststoff geeignet und bewährt sich in der Konservenabfüllung. Es garantiert einen hochwirtschaftlichen Anlagenbetrieb durch geringe Dosiermengen und überzeugt durch maximale Funktion und hohe Betriebssicherheit. Zudem ist es lebensmittelrechtlich unbedenklich und schützt Maschinen und Geräte, was zur Reduktion von Instandhaltungskosten beiträgt. Die Produkte können in Autoklaven, Sterilisatoren und Pasteurisatoren aller Art eingesetzt werden und gewährleisten einen optimalen Korrosionsschutz für die gesamte Anlage. Es treten keine negativen Wechselwirkungen mit den zu konservierenden Lebensmitteln auf.
Entwicklung nachhaltiger Konzepte

Entwicklung nachhaltiger Konzepte

Das Bauhandwerk befindet sich mitten in einem großen Generationenwechsel. Die Krux: Nachfolgeregelungen sind oft vielschichtiger als zunächst vermutet. Die Herausforderungen reichen von der Suche und Auswahl des passenden Nachfolgemodells und/oder Nachfolger*in über rechtliche, finanzielle und steuerliche bis hin zu emotionalen Aspekten. Viele Senior-Unternehmer*innen bemessen den Zeitraum für die Übergabe zu kurz. Wir begleiten Sie durch den kompletten Übergabeprozess – vom ersten Gedanken bis zum erfolgreichen Abschluss.
Gewindesicherungen und Verbindungsteile

Gewindesicherungen und Verbindungsteile

Wir liefern Ihnen die komplette Verbindung mit unseren Gewindesicherungen! Gewindesicherungen und Verbindungsteile aus einer Hand Als unabhängiger Partner der Industrie bekommen Sie bei uns die komplette Verbindung inklusive Ihrer gewünschten Gewindesicherung. Sichern Sie Ihre Gewinde ohne zusätzliche mechanische Sicherungselemente und profitieren Sie von der Auswahl der für Sie passenden Gewindesicherung. Die Auswahl und die Möglichkeiten an Gewindesicherungsverfahren ist inzwischen sehr vielfältig und wir haben die nötige Erfahrung, um Sie auf diesem Spezialgebiet kompetent zu beraten. An dieser Stelle möchten wir Ihnen nur einige der Möglichkeiten aufzeigen, damit Sie erkennen wie unterschiedliche die Möglichkeiten sein können. • Tuflok • Fadensicherung (NormTight) • Gewindesicherung DIN 267 • Mikroverkapselung DIN 267 • ND Plastisol JX-185 Individuelle Gewindesicherungs-Lösungen Sie suchen eine passende Gewindesicherungs- Lösung für Ihre Endanwendung? Wir geben Ihnen gerne eine technische Beratung und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Beratung & Planung von Alarm- und Sicherheitslösungen

Sorglos zur verlässlichen Lösung: Mit den Sicherheitskonzepten von A+S bleiben keine Wünsche offen. Beratung, Planung und Entwicklung von Alarm- und Sicherheitslösungen: Wir sind Ihr Spezialist für Videoüberwachung, Alarmanlagen, Schließanlagen, Fenster- und Türsicherungen sowie Zutrittskontrollen. Beratung und Planung für Ihre Sicherheits- und Gefahrenmeldetechnik. Sicherheit ist eine Vertrauensfrage. Dieses Vertrauen ist bei uns die Grundlage der gemeinsamen Zusammenarbeit. Unsere Mitarbeiter sind erfahren und bestmöglich ausgebildet, stetige Fortbildungen bringen sie immer auf den neuesten Stand der Technik. Dadurch können wir Ihnen einen professionellen und umfangreichen Service anbieten, dem Sie ganz sicher vertrauen können. Gerne beraten wir Sie vor Ort, um mit Ihnen zusammen die Gefahrenpotenziale Ihres Standortes zu lokalisieren und die optimalen Sicherheitsmaßnahmen für Ihre individuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse zu entwickeln. Dabei beachten wir zusätzliche Aspekte wie zum Beispiel modernes Design und einfache Handhabung. Unter Berücksichtigung der einschlägigen Normen, Vorschriften und Datenschutzrichtlinien stimmen wir die herstellerunabhängige Planung auf Ihre individuellen Bedürfnisse ab. Dabei sind uns die Kommunikation mit Ihnen und ein ständiger Dialog besonders wichtig. Setzen Sie auf A+S – wir sorgen für eine sorgfältige Beratung und Planung und realisieren zukunftssichere und innovative Sicherheits- und Gefahrenmeldeanlagen für Sie.
Grieß Maisgrieß Vollwert Grieß aus Harzweizen Weichweizen Dinkel Grieß Feinkörnig Dinkelcous für Großhandel Gastronomie

Grieß Maisgrieß Vollwert Grieß aus Harzweizen Weichweizen Dinkel Grieß Feinkörnig Dinkelcous für Großhandel Gastronomie

Unser vollständiges Sortiment an Grieß, Maisgrieß, Mehl, Roggenmehl, Weizenmehl und viele mehr finden Sie auf: www.friessinger-muehle.de Bei uns erhalten Sie: Mehle: Buchweizenmehl Chapatti Atta Weizenmehl Dinkelmehl Type 630, Type 812, Type 1050 sowie Dinkelvollkornmehl Glutenfreie Mehlmischung* Grünkernmehl Maismehl Reismehl* Roggenmehl Type 997, Type 1150, Type 1370 sowie Roggenvollkornmehl Spätzlemehl Type 405 Weizenmehl Type 405, Type 550, Type 812, Type 1050 sowie Weizenvollkornmehl Mehl für die Pizzaherstellung: Spezialmehl für Pinsa Pizza Croccante - Premix Natives Olivenöl Extra Spray - "Oliva", "Aglio" oder "Peperoncino" Finezza Semola Rimacinata (Hartweizengrieß doppelt gemahlen) Pizzamehl Tipo 00 Pizzamehl Tipo 00 mit 14% Proteingehalt "La Farina" Pizzamehl Tradizione Tipo 1 (dunkles Spezialmehl) Pizzamehl glutenfrei Pizzamix Instant Trockenbackhefe für Pizza Dunst & Grieß: NEU! DinkelCous - Couscous aus heimischem Dinkel Bulgur Couscous Dinkeldunst fein Dinkelgrieß hell sowie Dinkelvollwertgrieß Finezza Semola Rimacinata (Hartweizengrieß doppelt gemahlen) Hartweizengrieß SSSE fein Hartweizengrieß SSSE mittelgrob Hartweizengrieß SSSE grob Maisgrieß (Polenta) (*) Reisgrieß* Weichweizengrieß Weichweizendunst (Instantmehl) Stärke & Convenience-Produkte: Kartoffelmehl (Kartoffelstärke)* Maisstärke (Maiskernpuder) Roux hell (Mehlschwitze) Roux dunkel (Mehlschwitze) Soßenbinder Speisestärke Weizenstärke Körner & Saaten: Amaranth Buchweizen Chia-Samen schwarz Dinkel Gerstengraupen Grünkern Hafer Hirse 5-Kornmischung Kürbiskerne Leinsamen Quinoa Roggen Sesam geschält Sesam schwarz Sonnenblumenkerne Weizen Zartdinkel parboiled Schrot, Kleie, Grütze: Buchweizengrütze Dinkelschrot fein Grünkernschrot Hafergrütze Haferkleie Leinsamenschrot Roggenvollkornschrot fein / mittel / grob Weizenspeisekleie Weizenvollkornschrot fein / mittel / grob Salze: Jodsalz Meersalz, grob Meersalz, fein Nitrit-Pökelsalz jodiert Salztabletten Speisesalz Speisesalz grob (Brezelsalz) Zucker: Zucker fein EU II Traubenzucker (Dextrose) brauner Rohrzucker weißer Rohrzucker Nüsse: Cashewkerne Haselnüsse gemahlen Mandeln gehobelt Pinienkerne Pistazien Walnüsse 1/2 Frucht Walnüsse Bruch Trockenfrüchte: Apfelringe getrocknet Aprikosen geschwefelt Backobst gemischt Backpflaumen Bananenchips Kokosraspeln Rosinen Flocken: Dinkelflocken Gerstenflocken Haferflocken Kleinblatt Haferflocken Großblatt Kartoffelflocken Roggenflocken Weizenflocken Cerealien: Beerenmüsli Birchermüsli Cornflakes Früchtemüsli Schokomüsli Vollwertmüsli Bio-Produkte: Bio Dinkelmehl Type 630 Bio Hartweizengrieß fein Bio Hartweizengrieß grob Bio Langkornreis Bio Naturreis Bio Rohrohrzucker beige Bio Weizenmehl Type 405 Bio Weizenmehl Type 550 Weiterhin liefern wir Ihnen: Backmischungen Brot Buchweizen Buchweizenschalen Ciabattas Dinkelbrötchen Dinkelbrot Glutenfreie Brote Glutenfreie Pizza Haferkleieprodukte Hartweizengrieß Kartoffelbrot Mehle, biologische Mühlen Pfannkuchen (Fertiggerichte) Pizzateig Reismehl Rohrzucker Schrote, pflanzliche Schrotmühlen Soßen Soßenbinder Soßen, kochfertige Speisebindemittel Stärke, modifizierte Toastbrot Traubenzucker Vollkornbrötchen Vollkornbrot Weißbrot Weizenmehl Amaranth (Körnerfrucht) Aprikosen Backmischungen Backmittel, biologische Bananen-Chips Biobackwaren Brotbackmischungen Buchweizengrütze Buchweizenmehl Cashew-Kerne Convenience-Produkte Cornflakes Dinkel Dinkelmehl Gerstengraupen Getreide Getreideerzeugnisse Getreideflocken für die Nahrungsmittelindustrie Getreideprodukte (Cerealien) für die Nahrungsmittelindustrie Grieß für die Teigwarenproduktion Hafer Haferflocken Haselnüsse Hirse Hirsespreu Kürbiskerne Langkornreis Lebensmittel Lebensmittel, glutenfreie Lebensmittelgroßhandel Lebensmittelindustrie Lebensmittel, vegane Lebensmittel, vegetarische Lebensmittelverarbeitung Leinsamen Leinsamenmehl Maisgrieß Maismehl Mandeln, rohe Mehle Müsli Nahrungsmittel, biologische Nüsse Paniermehl Pinienkerne Pistazien Pökelsalze Quinoa Roggen Roggenbrötchen Roggenbrot Roggenmehl Rosinen Salze Seitan Sesamsaat Sonnenblumenkerne Spätzle Stärke Trockenfrüchte Waffelbackmischungen Walnüsse Weizen Weizenkeime Weizenkleber Weizenkleie Weizenstärkepuder Zucker
SelectLine Warenwirtschaft

SelectLine Warenwirtschaft

Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Wachsen Sie, wächst die SelectLine Software mit Ihnen! Ob Auftragsbearbeitung, Rechnungsstellung oder Projektverwaltung: Der modulare Aufbau, verschiedene Ausprägungen und höchste Anpassbarkeit der Software machen aus der SelectLine Warenwirtschaft einen perfekten Maßanzug für Ihr Unternehmen. Sie möchten Belege schnell und einfach erstellen und versenden, eine routinierte Preiskalkulation, ein mehrsprachiges Mahnwesen und Rücksendungen professionell verwalten? Mit der SelectLine Warenwirtschaft haben Sie von der Angebotserstellung bis zur Garantieabwicklung alles in einer Hand. Ausprägung: Diamond
Innovationsmanagement

Innovationsmanagement

Unsere technische Innovationsberatung durchgeführt durch erfahrene Techniker/Wissenschaftller, unterstützt unsere Kunden bei der Prozessoptimierung und -neugestaltung sowie der Produkentwicklung.
Interim-Management

Interim-Management

Eine wichtige Projektaufgabe benötigt kurzfristig zusätzliche Unterstützung, um zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht zu werden. Gerne helfe ich Ihnen dabei. Als externer Spezialist verstärke ich Ihr Team mit zusätzlicher Erfahrung und objektivem Blick. Eine schnelle Einarbeitung ist für mich dabei ebenso selbstverständlich wie Sensibilität und Umsetzungsstärke. Ihr Erfolg ist für mich mein persönlicher Maßstab. Auf meinen Einsatz können Sie sich verlassen. Meine Leistungen für Sie: - Begleitung wichtiger und komplexer Projekte - Messbarer Erfolg durch klare Ziel- und Budgetdefinierung - Langfristiger Nutzen für zukünftige Projekte - Keine Neben- oder Folgekosten
Schienenreinigung, werden je nach Kettensystem spezielle Kunststoffschaber und Bürsten eingesetzt,

Schienenreinigung, werden je nach Kettensystem spezielle Kunststoffschaber und Bürsten eingesetzt,

Die Schienenreinigung ist ein spezialisierter Service, der darauf abzielt, Schmutz und Ablagerungen aus Schienensystemen zu entfernen. Wir verwenden spezielle Kunststoffschaber und Bürsten, um den Schmutz effizient zu beseitigen. Dieser Prozess erfolgt in mehreren Umläufen, wobei der grobe Schmutz im Schneeflugprinzip zur Schienenmitte transportiert wird, wo er dann entfernt wird. Unsere Methode sorgt dafür, dass Ihre Schienensysteme sauber und funktionsfähig bleiben. Unsere Schienenreinigung ist ideal für Unternehmen, die Wert auf eine saubere und störungsfreie Förderanlage legen. Durch die regelmäßige Reinigung der Schienen wird die Lebensdauer der Anlage verlängert und die Effizienz gesteigert. Unsere erfahrenen Techniker passen den Reinigungsprozess individuell an die spezifischen Anforderungen Ihrer Anlage an, um optimale Ergebnisse zu erzielen.
Workwear Softshell Vest - Professionelle Softshellweste mit hochwertiger Ausstattung

Workwear Softshell Vest - Professionelle Softshellweste mit hochwertiger Ausstattung

Robustes, strapazierfähiges Softshellmaterial, Wind- und wasserabweisend (2.000 mm Wassersäule), Atmungsaktiv und wasserdampfdurchlässig (2.000 g/m²/24h), Stehkragen, elastischer Armabschluss, Schulterbereich mit CORDURA® verstärkt, Durchgehend unterlegter Reißverschluss mit Windschutzblende, Seitentaschen und Brusttasche mit Reißverschluss, Brusttasche mit Klappe, Innentaschen, Reflexelemente am Armausschnitt und Rückenteil, - Große Größen, CORDURA®, Softshell, Brusttasche, Atmungsaktiv-Wasserdampfdurchlässig, Wassersäule ab 1.500 mm, Wassersäule ab 2.000 mm, Wind & Wasserabweisend, Stehkragen, Reflex Artikelnummer: 798087 Gewicht: 566 g Größe: XL Verpackung: Polybeutel Zolltarifnummer: 62113390 Verpackungseinheit: 1
Hersteller- und Lieferantenmanagement – Optimierte Lieferkettenpartnerschaften

Hersteller- und Lieferantenmanagement – Optimierte Lieferkettenpartnerschaften

ET Retail GmbH bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich Hersteller- und Lieferantenmanagement an, die darauf ausgelegt sind, die Beschaffungs- und Verhandlungsprozesse für Unternehmen zu optimieren. Dieser Service umfasst die Suche nach Herstellern und Lieferanten basierend auf spezifischen Produktanforderungen, um sicherzustellen, dass die Kunden die besten Partner für ihre Bedürfnisse finden. Vorläufige Verhandlungen werden geführt, um günstige Bedingungen und Konditionen festzulegen und den Grundstein für erfolgreiche Kooperationen zu legen. Mit einem Fokus auf Effizienz und Zuverlässigkeit verwaltet ET Retail GmbH alle Aspekte der Beziehungen zu Herstellern und Lieferanten, von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Vertragsunterzeichnung. Dieser Service spart den Kunden nicht nur Zeit und Ressourcen, sondern stellt auch sicher, dass sie mit seriösen und fähigen Partnern zusammenarbeiten. Durch die Nutzung ihres umfangreichen Netzwerks und ihrer Branchenexpertise hilft ET Retail GmbH Unternehmen, ihre Lieferketten zu optimieren und ihre Produktionsziele zu erreichen.
IHRE INDIVIDUELLE CORPORATE FASHION BEKLEIDUNG

IHRE INDIVIDUELLE CORPORATE FASHION BEKLEIDUNG

Wir produzieren ab 100 Teile pro Modell, Farbe und Ausführung genau nach Ihren Wünschen. Durch unser Kundenservicesystem ist es uns möglich, bei Nachbestellungen Ihrer CI-Bekleidung, Kleinmengen ab 100 Stk. nachzuproduzieren, ohne Preisaufschlag. Verlangen Sie Ihr eigenes Konzept. Maßanfertigungsservice bei Bedarf, dadurch 100% Einkleidung Ihrer Mitarbeiter. 1. START: Grundbesprechung + Skizzenerstellung: 1 Woche Auswahl der Qualität aus dem vielfältigen sowie umweltfreundlichen Sortiment der CI-Materialmappen. Definition der Modellserie bzw. der Schnittausführung laut dem Baukastensystem. Nach Ihrer Anfrage erstellen wir Ihnen innerhalb von 5 Tagen die Skizzen in ausgewählter Schnittausführung und Farbe. (kostenfrei) Konzeptkosten & Richtpreise für die gewünschte Bekleidung wird angeboten. Bei Freigabe der Skizzen: je 1 Prototyp pro Modell wird in richtiger Farbe und Qualität erstellt (kostenpflichtig mit 100% Preisaufschlag) Achtung: Fleece- und Softshell-Qualität können für Prototypen nicht eingefärbt werden, hier wird eine neutrale Lagerfarbe für den Prototyp verwendet. 2. PROTOTYPENERZEUGUNG: Abhängig von Modellmenge: 2-8 Wochen Erstellung der Prototypen (kostenpflichtig) Regellaufzeit 3-4 Wochen: für max. 3 Modelle Achtung: bei mehreren Projekten gleichzeitig kann dies bis auf 8 Wochen verlängert werden. Vorstellung der Prototypen bei uns oder bei Ihnen Vorort. 3. Größenprüfung: 6 – 8 Wochen Mitarbeiteranprobe kann mit Stangenware der Lagermodelle LITZ erfolgen. Alle Schnittausführungen sind aus Lagermodellen definiert. Größenprüfung sollte Vorort vor der Hauptproduktion durchgeführt werden (kostenfrei) Zusätzlich möglich: Tragetest kann nach Absprache (nicht in Originalqualität) mit einer Vorlaufzeit von 4-8 Wochen bis 5 Personen (maximal 3 Teile/Person) vereinbart werden (kostenpflichtig mit 100% Preisaufschlag). Freigabe zur Produktion 4. Produktion: Lieferzeit 8-14 Wochen je nach Modell Produktion der gewünschten Artikel gemäß den freigegebenen Prototypen Workwear Modelle (Gewebequalität) Regellieferzeit: 8-12 Wochen Outdoor Modelle (Softshell, Fleece, wasserdichte Qualitäten) Regellieferzeit: 10-14 Wochen (wegen Einfärbung der Qualitäten) Organic Shirts (Fernostproduktion) Regellieferzeit: 4,5 Monate Work Accessoires (Fernostproduktion) Regellieferzeit: 4,5 Monate. 5. AUSLIEFERUNG: Wareneingangskontrolle nach ISO 9001:2015 Laufende Kontrolle Vorort Nach Wunsch Übernahme der Volllogistik mit Einlagerung der Ware auf Abruf (kostenpflichtig)
Nachhaltigkeit & Sustainability

Nachhaltigkeit & Sustainability

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Nachhaltigkeit & Sustainability" Expertise für Ihre Projekte. Nachhaltigkeit & Sustainability gehört für Unternehmen schon lange nicht mehr zu der Kategorie „nice to have“ und entscheidet heute über den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg einer Unternehmung. Die Notwendigkeit und Verpflichtung von Unternehmen ihre Prozesse nachhaltig zu gestalten, war noch nie so groß wie heute. Mittlerweile zählt es zu einer der zentralen Rollen bei der Ausrichtung unternehmerischen Handelns. Die Organisation sollte sich fragen, welche Auswirkungen die eigene Geschäftstätigkeit des Unternehmens auf Umwelt und Öffentlichkeit hat und wie das Thema die Geschäftsmodelle beeinflusst. Unternehmen sollten die Veränderungen als Chance sehen und Nachhaltigkeit als Wettbewerbsvorteil umwandeln. Denn nur Unternehmen, diese diesen Wandel verstehen, werden in Zukunft den Unterschied machen und erfolgreich bestehen. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Nachhaltigkeit & Sustainability" Fokus mit? Es ist nicht unüblich, dass externe Beraterinnen und Berater speziell im Zuge des Klimawandels Unternehmen in ihren Bestrebenheiten nach mehr Nachhaltigkeit unterstützen. Wie bereits im vorherigen Absatz erläutert, bekommt die Nachhaltigkeit & Sustainability eine sehr zentrale Bedeutung in der Ausrichtung vieler Unternehmen. Dabei ist es nicht zwangsläufig so, dass nur junior Beraterinnen und Berater Unternehmen unterstützen. Je nach Unternehmenspolitischer Lage und strategischer Bedeutung des jeweiligen Projektes, kann die Projekt-Unterstützung auch durch sehr seniore Expertinnen und Experten verantwortet werden. Idealerweise geschieht dies in einem kombinierten Ansatz aus internen und externen Mitarbeitenden, um ganzheitliche Veränderungen einzuläuten. Fachlich sollten Beraterinnen und Berater, die im Kontext "Nachhaltigkeit & Sustainability“ unterstützen: - Expertise im Bereich Transformation & Business Excellence mitbringen - Spezifisches Branchen Know-how mitbringen - Management- und Methodenkompetenz anwenden und umsetzen können - Change-Prozesse einleiten sowie überwachen können Typische, bzw. wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Consultants mit einem "Nachhaltigkeit & Sustainability" Fokus sind: - Stakeholdergerechte Kommunikation, vom Praktikanten bis zur Führungskraft - Hohe Problemlösungskompetenz, da häufig an der Schnittstelle zwischen Time, Budget und Quality Konflikten moderiert und vermittelt wird - Selbstorganisiertes Arbeiten, um als gutes Vorbild im Projekt voran zu gehen Was sind typische Projekte auf denen ein "Nachhaltigkeit & Sustainability" Skill gefordert wird? Die nachhaltige Ausrichtung von Unternehmen sollte in jeder Branche und jedem Unternehmen bedacht werden, somit sind die Einsatzmöglichkeiten von Beraterinnen und Beratern mit Nachhaltigkeits & Sustainability-Skills sehr vielfältig. Je nach Projekt können die einzelnen Aufgaben zudem sehr abweichen. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz erfolgen kann, und was konkrete Aufgaben und Themenfelder im "Nachhaltigkeits & Sustainability“-Kontext für Beratungen sein können: - Unterstützung in einem bestehenden Projekt-Management Office durch einen senior Consultant für die nachhaltige Gestaltung der Wertschöpfungskette mit speziellem Fokus auf Elektromobilität. | Branche: Chemie & Pharma - Unterstützung durch einen junior Consultant bei der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie zur kompletten Versorgung mit Ökostrom bis zum Jahre 2025. | Branche: Konsumgüter - Begleitung eines Projekt-Teams bei einer nachhaltigen Innovation eines Telekommunikations-Unternehmens von der Idee bis hin zur Marktreife. | Branche: Telekommunikation Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Nachhaltigkeit & Sustainability" Fähigkeiten relevant? Beraterinnen und Berater mit Fähigkeiten in der Nachhaltigkeit & Sustainability sind für nahezu alle Branchen und Unternehmen relevant. Als typisches Handwerkszeug, können Beratungen mit ihrem Know-How und dem vergleich zu anderen Projekterfahrungen und Projektorganisationen - unabhängig vom fachlichen Gegenstand oder Branchenspezifika - schnell für einen Wissens- und Kompetenzaufbau im beauftragenden Unternehmen sorgen. Je nachdem wie groß die Erfahrung im internen Nachhaltigkeits-Team ist, sollte abgewogen werden, ob nur in einzelnen Teilen fachliche Expertise benötigt wird, oder das gesamte Projekt extern erbracht wird.
Integrierte Unternehmensplanung und -steuerung

Integrierte Unternehmensplanung und -steuerung

macs Controlling Software integriert sich in alle Bereiche Ihres Unternehmens. Egal vor welcher betriebswirtschaftlichen Herausforderung Ihre Fachabteilungen stehen, macs hält für alle Fälle eine Lösung bereit. Gemeinsam mit Controllerinnen und Controllern entwickeln die macs Experten die richtigen betriebswirtschaftliche Kennzahlen und gestalten aussagekräftige Reports. Controlling mit macs ist quer über alle Abteilungen und durchgängig in allen Ebenen möglich. Ohne Medienbruch entlastet macs die Schlüsselebenen. Schaffen Sie sich einen Überblick, welche Abteilungen macs mit über 20-jähriger Controlling
Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung

Projektmanagementberatung: Eigenverantwortliche, vollumfängliche Beratung, Steuerung und Umsetzung von Projektaufgaben.
Dokumentenmanagement - Beratung

Dokumentenmanagement - Beratung

Wir liefern Ihnen alle benötigten Leistungen von der Prozessanalyse, Prozessdesign, Beratung, Konzeptionierung und Projektleitung bis hin zu Schnittstellenprogrammierung und Support aus einer Hand. Wir, die cns computer & netzwerk service gmbh, gehören seit 13 Jahren zu den stärksten Business-Partnern der ELO Digital Office GmbH. Wir betreuen Kunden in ganz Deutschland und haben uns durch unterschiedlichste Projekte in dieser Zeit eine hohe Kompetenz im Dokumentenmanagement (DMS) und Enterprise Content Management (ECM) erworben. Mehr als 100 erfolgreich umgesetzte Projekte sprechen für uns. Allein in der Logistikbranche haben wir in den vergangenen Jahren, mehr als 60 Projekte umgesetzt. Kunden wie zum Beispiel ONLINE Schreibgeräte GmbH, CTL Cargo Trans Logistik AG, Pabst Transport & Logistik, NORMA, Gerhard Präzisionpresstechnik u.v.m. verlassen sich auf uns. Die starke und leistungsfähige Partnerschaft der ELO Digital Office GmbH und der cns computer & netzwerk service gmbh gibt Ihnen die Sicherheit und Perspektive einer innovativen und zukunftssicheren Dokumentenmanagementlösung.
Datenbankprogrammierung

Datenbankprogrammierung

Die Datenbankprogrammierung der SYNAXUS GmbH bietet Ihnen maßgeschneiderte Lösungen zur Verwaltung, Strukturierung und Optimierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit unseren individuellen Datenbanklösungen können Sie Ihre Daten effizient organisieren und erhalten eine leistungsfähige Grundlage für fundierte Geschäftsentscheidungen. Ob Sie eine neue Datenbank entwickeln oder bestehende Systeme optimieren möchten, unsere Experten bieten Ihnen die ideale Lösung, die genau auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten ist. Maßgeschneiderte Datenbanklösungen: Wir entwickeln individuelle Datenbanklösungen, die perfekt auf Ihre Geschäftsanforderungen abgestimmt sind. Hohe Skalierbarkeit: Unsere Datenbanksysteme wachsen mit Ihrem Unternehmen und passen sich flexibel an steigende Anforderungen an. Nahtlose Integration: Unsere Lösungen lassen sich problemlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren und sorgen für reibungslose Abläufe. Optimierte Performance: Durch den Einsatz moderner Technologien und effizienter Algorithmen sorgen wir für maximale Leistung Ihrer Datenbanken. Sichere Datenverwaltung: Implementieren Sie robuste Sicherheitsprotokolle, um Ihre sensiblen Daten zuverlässig zu schützen. Echtzeit-Datenzugriff: Greifen Sie jederzeit und von überall auf Ihre Daten zu und treffen Sie fundierte Entscheidungen auf Basis aktueller Informationen. Kosteneffizienz: Durch optimierte Datenprozesse reduzieren Sie langfristig Betriebskosten und steigern Ihre Effizienz. Automatisierte Prozesse: Automatisieren Sie wiederkehrende Aufgaben und reduzieren Sie manuelle Eingriffe, um Fehler zu minimieren. Unterstützung für verschiedene Datenformate: Verwalten Sie Ihre Daten in einer Vielzahl von Formaten und integrieren Sie diese nahtlos in Ihr System. Datenmigration: Wir unterstützen Sie bei der sicheren und effizienten Migration Ihrer Daten in neue oder bestehende Systeme. Unsere Datenbankprogrammierung unterstützt Sie dabei, Ihre Unternehmensdaten optimal zu verwalten, Prozesse zu optimieren und so die Effizienz und Sicherheit Ihrer IT-Landschaft zu steigern. Vertrauen Sie auf SYNAXUS als Ihren Partner für innovative IT-Lösungen, die Ihre Geschäftsentwicklung vorantreiben.
Compliance-Schulungen und Workshops für Abfallverantwortliche

Compliance-Schulungen und Workshops für Abfallverantwortliche

Wussten Sie eigentlich, dass Ihr Unternehmen über den Verkauf hinaus für Produktionsabfälle verantwortlich bleibt? Das Kreislaufwirtschaftsgesetz enthält für Unternehmen ungeahnte Fallstricke: Denn trotz Weitergabe an Dritte unterliegt der Abfallerzeuger grundsätzlich weiterhin der Haftung – und zwar solange, bis der Abfall kein Abfall mehr ist. Aber wann ist das? In vielen Unternehmen ist der Job als „Abfallverantwortlicher“ nur eine Nebentätigkeit. Dabei ist es selbst für hauptamtlich tätige Abfallmanager nicht immer einfach, auf der Höhe der aktuellen Gesetzeslage und Rechtsprechung zu sein. Zu beachten ist jedoch: Aus dem Blickwinkel des Abfallrechts unterliegt der Umgang mit Lötabfällen strengen Regularien, für deren Einhaltung nicht nur der Abfallerzeuger, sondern auch der Abfallverantwortliche im Unternehmen haftet. Damit Sie als Verantwortlicher jederzeit rechtssicher handeln können, bieten wir Schulungen und Workshops an, in denen viele offene Fragen beantwortet werden.
Lohn Outsourcing

Lohn Outsourcing

Übergeben Sie die Kontrolle und Verantwortung an uns. Wir übernehmen Ihre komplette Lohnverrechnung inklusiver Meldungen an Dritte. Personenprofil Der ganzheitliche Personalakt für Mitarbeiter und Vorgesetzte – Alle Personalrelevanten Stammdaten auf einem Blick. OrgManager Unser Unternehmensorganigramm hilft Ihnen bei der übersichtlichen Darstellung über Ihre Unternehmensstruktur, mittels Baumstruktur.
Risikomanagement

Risikomanagement

(First Cut Risk Analysis) aufbauen und ausführen Machbarkeitsstudie und/oder Business-Case erstellen, analysieren und bewerten Klare Abgrenzung des Scopes mit dem Auftraggeber und dem Projektleiter definieren
Lean Management

Lean Management

Wir konzentrieren uns hierbei auf die Wertschöpfungskette legen den Fokus auf die Bereiche Kundenorientierung und Vermeidung von zusätzlichen Kosten.
Industrienäherei

Industrienäherei

Schutzabdeckungen für den Innen- und Außenbereich In unserer Industrienäherei fertigen wir wetterfeste In- und Outdoor Schutzabdeckungen für Autos, Motorräder, Motorroller und Bootspersenninge. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl an individuellen Ausfertigungen und Spezialanwendungen (Specialcover, Carcover, Staubabdeckung, Prototypenschutz uvm.) für den Innen-und Außenbereich. Hierbei schneidern wir Ihr Cover nach Maß, achten auf die verwendeten Materialien und sorgen dafür, dass die Abdeckung winterfest und wasserabweisend ist.
LED Fluchtwegleuchten für Decken und Wandmontage

LED Fluchtwegleuchten für Decken und Wandmontage

Notleuchten sorgen für Ihre Sicherheit und Orientierung bei einem Notfall. Diese Leuchten erhalten bei Stromausfall für bis zu 3 Stunden die Lichtversorgung. LED Fluchtwegleuchte 14 LEDs Erkennungsweite 25m, Hängemontage mit Kette Technische Detals: • 14 Stück 5mm LEDs (ca. 70lm) • Lichtfarbe weiß / 6000-6500k • Erkennungsweite: 25m • Testknopf für Batterietest • Aluminiumgehäuse mit Kunststoffplatte und 4 Richtungsetiketten (Nur für den Innenbereich) • Akkukapazität für ca. 3 Stunden Licht • Akku 3,6V/600mAh NiMH, Ladezeit 12 Std. • Schnelle Umschaltzeit < 1 Sekunde • Betriebtemperatur -10 bis +50°C • Schutzart: IP20 (nur für den Innenbereich) • Betrieb an 230V/50Hz • Maße: Acrylplatte LxHxT 410x208x27mm, Länge der Kette max. 300mm • Entspricht EN60598-2-22, EN 61347-2-8, EN55015, EN-61547, EN-61000
RETAILOR - Maßgeschneiderte Unternehmenslösung für den Handel

RETAILOR - Maßgeschneiderte Unternehmenslösung für den Handel

RETAILOR wurde für zukunftsorientierte Handelsunternehmen konzipiert und basiert auf eine Cloud-ERP bzw. Warenwirtschaft mit optionalen Modulen, die das Kundenerlebnis revolutionieren. RETAILOR erlaubt es Ihnen, neue Wege zu gehen um sich von der Konkurrenz abzuheben. Egal, welche Art von Ware oder ob Sie nur stationär oder auch online verkaufen - RETAILOR ist für Sie maßgeschneidert und kann modular auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Abgerundet wird das System von zusätzlichen Funktionen, die das Kundenerlebnis auf ein neues Level heben. Welche Module gibt es? Basis: RETAILOR CLOUD-ERP Verwalten Sie Ihr komplettes Unternehmen zentral in der RETAILOR Cloud. Schreiben Sie Rechnungen, pflegen Sie Stammdaten, verwalten Sie Ihr Lager, erledigen Sie die Buchhaltung oder erstellen Sie Berichte bequem von überall. Optionales Modul: RETAILOR POINT OF SALE Leistungsstarke und einfach zu bedienende Kassensoftware für den mobilen oder stationären Betrieb. Optionales Modul: RETAILOR WMS Mobile Erfassung von Lagerdaten, z.B. Wareneingang, Inventur, Lagerkorrekturen, usw. Optionales Modul: RETAILOR APP Eine auf Ihr Unternehmen angepasste App für Ihre Kunden zur besseren Kundenbindung. Enthaltene Funktionen: z.B. Gutscheincodes, News, Popups, Kassenbelege in der App. Erweiterbar mit "RETAILOR NAVIGATION". Optionales Modul: RETAILOR NAVIGATION Indoor Navigation für Endkunden in der "RETAILOR APP" zur besseren Orientierung im Geschäft. Erweiterbar mit "RETAILOR LOCATION MARKETING". Optionales Modul: RETAILOR LOCATION MARKETING Automatisches, standort-basiertes Marketing je nach Aufenthaltsort des Kunden im Geschäft direkt in der "RETAILOR APP", z.B. direkt an einem bestimmten Produktregal. Optionales Modul: RETAILOR NEWSLETTER Erstellen und versenden Sie Newsletter direkt aus der "RETAILOR CLOUD-ERP", entweder an die jeweilige E-Mail-Adresse oder an die "RETAILOR APP" Optionales Modul: RETAILOR E-COMMERCE Anbindung Ihres Online-Shop an die "RETAILOR CLOUD-ERP" Optionales Modul: RETAILOR DIGITAL PRICE Elektronische Preisauszeichnung in Echtzeit, synchronisiert mit "RETAILOR CLOUD-ERP" Optionales Modul: RETAILOR DELIVERY Bestellungen online oder vor Ort annehmen und bequem an Ihren Kunden versenden - ohne eigenes Lieferpersonal und unter Einhaltung von Kühlketten. Benötigte Hardware für beispielsweise Kassensysteme oder mobile Endgeräte bieten wir gerne zusätzlich an, installieren sie vor Ort und nehmen sie in Betrieb. Über uns: BEYOND POS ist seit 2019 etabliertes IT Systemhaus aus Ostwestfalen-Lippe, dem Herzen Nordrhein-Westfalens. Unser Produktportfolio erstreckt sich von leistungsstarker Kassensoftware und moderner Hardware namhafter Hersteller, über komplexe Warenwirtschafts- bzw. ERP-Softwareprodukte, sowie anderen Erweiterungen, die die allumfängliche Digitalisierung von Unternehmen bzw. Prozessen ermöglicht. Dieses breite Spektrum an Produkten ermöglicht es uns, unseren Kunden ganzheitliche Systeme und Lösungen anzubieten. Wir beschränken uns jedoch nicht nur auf die Beratung und den Vertrieb, sondern bieten auch weitere Dienstleistungen an: Die Implementierung & Konfiguration von Software, Hardware-Service vor Ort und ein direkter Kundensupport runden unsere Portfolio ab - Sie bekommen also alles aus einer Hand. Branche: Handel
Herren Multi-Functional Executive Waistcoat

Herren Multi-Functional Executive Waistcoat

BRAND: YOKO HERSTELLER-NR.: HVW801 FARBENSTELLUNGEN: Black / Red / Royal Blue / White / Navy / Purple / Sky Blue / Pink / Red-Black / Lime / Hi-Vis Orange / Hi-Vis Yellow / Sapphire / Hi-Vis Orange-Navy / Hi-Vis Yellow-Navy / Paramedic Green / HI-Vis Orange-Grey / Hi-Vis Orange-Hi-Vis Yellow / Hi-Vis Yellow-Royal Blue / Red-Hi-Vis Yellow / Hi-Vis Orange-Black / Hi-Vis Yellow-Black / Hi-Vis Yellow-Grey / Hi-Vis Yellow-Purple / Paramedic Green-Hi-Vis Yellow / Hi-Vis Orange-Royal Blue MATERIAL: 100% Polyester GRAMMAGE: 125 g/m² DETAILS: - High-Vis Yellow, Orange und Yellow/Orange entsprechen Norm EN ISO20471:2013 Klasse 2 - Paramedic Green/Yellow, Royal Blue/Yellow, Red/Yellow, Yellow/Black, Orange/Black, Yellow/Navy, Orange/Navy, - Yellow/Grey, Orange/Grey und Yellow/Purple entsprechen Norm EN ISO20471:2013 Klasse 1 - Alle anderen Farben haben erhöhte Sichtbarkeit - 5 cm breiter Reflektionsstreifen um den Körper und über jede Schulter - Handy-Tasche an Brust vorne links - Durchgehender Reißverschluss vorne - Zwei Taschen mit Klappen - zugänglich von oben und von der Seite - Stiftetasche und Schlüsselhalter - Ausweistasche an der rechten Brustseite - Der Hersteller gewährleistet die Reflektionseigenschaft gemäß EN-Norm für 25 Waschgänge! PFLEGEHINWEISE: - 40 °C waschbar
Vandalismussicheres Schutzgehäuse für Kommunikationssysteme

Vandalismussicheres Schutzgehäuse für Kommunikationssysteme

Vandalismussicheres Gehäuse für Kommunikationsanlagen. (JVA, Forensische Anstalten,...) Vandalismussicheres Schutzgehäuse für Kommunikationssysteme - Für den Einsatz in Justizvollzuganstalten, Fußballstadien, Polizeidienststellen - Gehäuse aus robustem Edelstahl oder pulverbeschichtet - Sicherung durch Neigungssenoren und Kontaktschalter - Notrufauslösung durch Körperschallsensor - Kabeleinführung mit zertifi ziertem Brandschutz - Verletzungssichere Form und Oberfl äche - Integration verschiedener elektronischer Komponenten mittels Adapterrahmen - Kostenreduktion durch Aufputzmontage